HOME ENGLISH NEWSLETTER SUCHEN & FINDEN SUCHE:
REFERENZEN  

General Motors Headquarter, Detroit

Design

Danny Lane [Website]

Produkte

Mit Glas von ECKELT wurde in Detroit, USA die größte Glas-Skulptur der Welt errichtet. Zwei enorme Glaswände mit den Maßen von jeweils 16 x 7,5 Metern bilden den imposanten Blickfang in der Eingangshalle im GM Renaissance Center, der Konzernzentrale von General Motors.

Der Entwurf für die Skulptur stammt vom britischen Künstler Danny Lane. Für die Realisation war das britische Unternehmen "Haran Glass" verantwortlich, das bereits beim Projekt für Selfridges in Birmingham unser Kunde war.

Die Skulptur wurde 2007 mit dem Crystal Achievement Arward des renommierten US glass magazine in der Kategorie „most innovative decorative glass application, large company“ ausgezeichnet.

Unter 95 nominierten Projekten überzeugte der Entwurf des englischen Künstlers Danny Lane in seiner Kategorie die 23-köpfge Fachjury.

(Fotos: Danny Lane)

 
 
 
Crystal Achievement Award [PDF]
Projektbeschreibung im Glass magazine [PDF]